Bärenstarkes Design

 

Wie bitte? Schlafende Tierfiguren, darunter ein mit Strickstoff bezogener Bär, der als Hocker, Kissen oder Fussablage dient?  Tönt irgendwie bieder und handgestrickt, oder?

Das war auf jeden Fall mein erster Gedanke, als ich über Sofia Lagerkvists und Anna Lindgrens – zusammen bilden sie das schwedische Design Studio Front – neuestes Accessoires-Projekt las. Und dann begegnete ich dem schlafenden Bär im Vitra Design Museum in Weil am Rhein persönlich. Und ich war einfach nur hingerissen. Seither hoffe ich ganz fest, dass das Christkind direkt in mein Herz blicken kann. Es müsste aber halt schon in sehr spendabler Laune sein, denn billig ist er nicht, der formschöne schlafende Bär. EUR 599.00 kostet er aktuell im Shop des Vitra Design Museums.

Na ja, ein Objekt mehr auf meiner Wunschliste. Dafür hat er dann auch schon seinen festen Platz, wenn er bei mir einzieht. Vielleicht auf seinen nächsten Winterschlaf hin?